Inbetriebnahme-Plan Kläranlage Hilversum – Waternet

Home/Projekte/Inbetriebnahme-Plan Kläranlage Hilversum – Waternet

Eine schnelle Umstellung auf die neue Anlage sichergestellt

Kläranlage Hilversum

Die neue Kläranlage Hilversum wurde im Herbst 2013 fertiggestellt. Die Inbetriebnahme der Kläranlage Hilversum wurde von Brightwork überwacht und umgesetzt. Ein Inbetriebnahme- und Umstellungsplan, der beinhaltet, was vor, während und nach dem Start der neuen Kläranlage zu tun ist, wurde entworfen. Eine schnelle, sichere Inbetriebnahme und eine zuverlässige Umstellung von der alten Anlage auf die neue Anlage wurden sichergestellt. Bedingungen für die Inbetriebnahme der Wasser- und Schlammlinien wurden definiert, einschließlich der zu erwarteten Abwasserqualität. Dazu gehörte auch die Prozessgestaltung mit Einstellungen und Skripte mit vorbereitenden und täglichen Aktionen. Nach dem Start wurde eine Prozessoptimierung durchgeführt, um Stickstoff und Phosphor zu entfernen.